Über dem Hauptportal von St.Michaelis in Hamburg

trel ⌂, Montag, 05. März 2012, 22:54 (vor 2027 Tagen) @ Aestheticius Aestheticissimus

Wo genau in Hamburg steht dieses Denkmal? Am Hauptbahnhof? Am Bahnhof Hamburg-Altona? Oder wo?

Ich stand schon ’mal vor ihm!

Siehe dazu Wikipedia:

Die evangelische Hauptkirche Sankt Michaelis, genannt „Michel“, ist die bekannteste Kirche Hamburgs und ein Wahrzeichen der Hansestadt, da sie für Seeleute auf einlaufenden Schiffen gut sichtbar ist. Sie gilt als bedeutendste Barockkirche Norddeutschlands und ist dem Erzengel Michael geweiht, der als große Bronzestatue über dem Hauptportal steht. Er ist dargestellt in Siegerpose über dem Satan. Der Michel steht in der südlichen Neustadt zwischen Ludwig-Erhard-Straße, Krayenkamp und Englischer Planke.

Ich habe das Foto einem eigenen Artikel von 2009 entnommen, wo ich auch die Quelle angegeben habe. Das Foto ist also nicht von mir.

Gruß
trel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum