Bei WGVDL werden Identitäten nicht geschützt!

Musharraf Naveed Khan @, Lahore | Pk, Freitag, 02. Januar 2015, 10:20 (vor 903 Tagen)

Ende 2014 hielt im Forum "wgvdl.com" ein sogenannter "Oberkellner" wieder seine jährliche Neujahrsansprache und betreibt damit regelmäßig Forenmobbing.

Weil er nach eigener Aussage einen "Faible" dafür hat, Verbindungen zwischen verschiedenen Nicks herzustellen, veröffentlichte er insgesamt 4 Nicks und stellte fest, dass sich dahinter "ein und derselbe Honk" verbergen würde. Nun ist das ja nicht strafbar, aber für den Kommentator von Vorteil, wenn eine Identität im Internet so selektiv geteilt wird. Aber und das ist das was ich kritisiere: Es werden Identitäten und Verknüpfungen offengelegt, die eine Identifizierung durch interessierte Kreise ermöglichen.

Genau das hat dieser "Oberkellner" getan. Allerdings verrät uns "Oberkellner" nicht, dass er selber eine multiple Persönlichkeit ist. Er agiert dort unter den Namen

Oberkellner
Werner
MusLim
Ali Reza
Thilo Schulte-Hagemann

Lest euch doch mal ein:

http://www.dfuiz.net/impressum.html
http://www.wgvdl.com/forum2/mix_entry.php?id=183436
http://www.wgvdl.com/forum2/mix_entry.php?id=247608#p247659
http://www.wgvdl.com/forum2/mix_entry.php?id=244418#p244572

Alles ein Honk! :-D

Das Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht erreicht. Die Forenleitung koppelte meine Antwort vom denunzierenden Originalbeitrag des "Oberkellners" ab und verschob ihn in den "registrieren Bereich". Der von meiner Kritik bereinigte denunzierende Originalbeitrag wurde im öffentlichen bereich belassen und sogar noch ganz oben "angetackert" ... damit es jeder lesen kann. Forenleitung und "Oberkellner" arbeiten also eng zusammen.

Mittlerweile ist der Forenleitung der Arsch auf Grundeis gegangen, alle meine 3 Nicks wurden gesperrt. Der vom Denunzianten "Oberkellner" natürlich nicht. Das spricht für die Forenleitung und deren Akzeptanz von Denunziationen.

Weil die Sache hochkochte und ich mich diesbezüglich über andere Möglichkeiten geäußert habe, hat die Forenleitung den denunzierenden Originalbeitrag von "Oberkellner" ebenfalls in den registrierten Bereich verschoben und nun heute früh war er sogar - zum Spurenverwischen !!! - gelöscht. Aber die fast gleichlautende "Neujahrsansprache" des Vollhonks "Oberkellner" von 2013 ist noch in voller Länge vorhanden: http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?id=34141

Damit ist die Sache nicht aus der Welt geschaffen. Ich habe gleich nach dem Auftauchen der Denunziation durch "Oberkellner" alias Muslim, alias Werner, alias Ali Reza, alias Thilo Schulte-Hagemann entsprechend auf den zu erwartenden Schaden für das Forum hingewiesen. Es ist ein enormer Vertrauensverlust und hat eine gewaltige Außenwirkung, wenn langjährige User auf diese Weise denunziert werden und deren Identität faktisch preisgegebenen wird. Genau das ist eingetreten und die Forenleitung hat dies offensichtlich kapiert. Für mich ist die Sache damit nicht erledigt, denn den Schaden hat meine vielfältige politische Arbeit damit erlitten und der ist irreparabel. Wer wie ich jahrelang Projekte verfolgt, den trifft es bitter, wenn diese über Nacht von solch einem Honk "Oberkellner" und einer kalfaktierenden Forenleitung zerstört werden.

Auf habe auf Grund dieser belegbaren Tatsachen eine Warnung ausgesprochen:

01.01.2015 - Warnung vor dem Forum www.wgvdl.com :

Wiederholt ist es in diesem Forum zur Aufdeckung nickgeschützter Identitäten gekommen.

Wer also dort mitschreibt, sollte keine persönlichen Dinge preisgeben und/oder diese mit keinem anderen Kommentator persönlich austauschen.

Die Veröffentlichungen dieses multiplen Users “Oberkellner”, “MusLim”, “Werner” und “Ali Reza” werden von der WGVDL-Forenleitung nicht gelöscht. Das spricht für sich und jeder User sollte sich dessen, bevor er dort etwas schreibt, zweifelsfrei bewusst sein.

Mittlerweile versucht die Forenleitung das zu verschleiern. Während der Nick vom Denunzianten “Oberkellner” nicht gesperrt wurde, ist mein Nick gesperrt. Forenleitung und Denunziant arbeiten also zweifelsfrei zusammen.

Noch sind die Denunziationen für “registrierte Benutzer” frei einsehbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum