Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch mit Klarnamen schreibe.

trel ⌂, Freitag, 02. Januar 2015, 19:51 (vor 904 Tagen) @ normal

Ach, des läuft och bei anderen Foren so.

Nein, man kann das nicht verallgmeinern. In meinem Forum Weiberplage, das ich zum Jahresende schreib-gesperrt habe, wurden niemals Teilnehmer "enttarnt".

Nun, ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich habe stark den Eindruck, daß zumindest ein Teilnehmer unter verschiedenen Nicks geschrieben hat. Doch bin ich der Sache niemals nachgegangen. Wozu auch? Ein Forum soll ich ja nicht seinem Betreiber dienen, sondern der schreibenden und lesenden Öffentlichkeit.

Dessen ungeachtet bin ich der Meinung, daß Schreiber, die sich nicht hinter einem Nick verstecken, die größere Wirkung entfalten. Aber diesbezüglich muß Jeder seine eigene Entscheidung treffen.

Im Übrigen möchte ich nicht Partei nehmen, was die die feminiskritische Forenlandschaft betrifft. "Weiberplage" ist bzw. war kein Konkurrenz-, sondern ein Alternativforum. Ich habe es so moderiert, daß interne Streitigkeiten nicht aufgetreten sind.

Dadurch ist es für manche Teilnehmer aber auch langweilig geworden. Es wurde ihnen zu zahm. Das ist eben die Kehrseite einer gepflegten Erscheinung.

Grüße
trel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum