Erinnerung an das Kibbutz-Experiment

trel ⌂, Sonntag, 08. Mai 2016, 14:55 (vor 559 Tagen) @ nie zufrieden
bearbeitet von trel, Sonntag, 08. Mai 2016, 14:58

Sie versuchen mit aller Kraft, die Frauen vom Frausein fernzuhalten. Doch glücklicherweise scheitern sie damit vollkommen bei der jungen Generation. Die ganz jungen Frauen gefallen sich wieder in der Rolle der Frau :-). Gott sei Dank!

Alle sozialistischen Experimente waren zum Scheitern verurteilt. Ein besonders gut untersuchter Fall betrifft das Umerziehungsprogramm, das in einem israelischen Kibbutz versucht worden ist. Nach ein oder zwei Generationen waren die natürlichen Geschlechter-"Rollen" wieder hergestellt - und zwar von innen her. Das Experiment war völlig gescheitert. Der Mensch läßt sich so eben nicht "verbessern". Der Regisseur, der die Rollen wirklich verteilt, sitzt in einem Himmel oberhalb des Sozialismus.

Siehe dazu diesen grundlegenden Bericht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum