Warum besetzen Frauen fast immer mindestens zwei Sitzplätze?

trel ⌂, Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:21 (vor 568 Tagen) @ Bernhard

Hiermit spreche ich ein Ärgernis an, das ich tagtäglich in öffentlichen Verkehrsmitteln beobachte

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich seit Jahren so gut wie gar nicht mehr die öffentlichen Verkehrsmittel benutze.

Allerdings stelle ich beim Fahrradfahren fest, daß die Weiber, wenn sie auf einen Fahrradweg geraten sind, deutlich unwilliger ausweichen als Männer es tun. Ich lasse es dann darauf ankommen, indem ich ungebremst auf sie zufahre und demonstrativ den Blick senke. Dann weichen sie aus, aber oft wirklich erst im letzten Moment, und keinen Zentimeter mehr als nötig.

Von daher bin ich geneigt, dir zu glauben, zumal es vergleichbare Beobachtungen gibt, siehe hier: Klofrau bezeugt: Frauen versauen öffentliche Toiletten mehr als Männer.

Was dieses Verhalten betrifft, so scheint die tägliche mediale Propaganda unsere staatlichen Erziehungstyrannei gefruchtet zu haben.

Erst kürzlich hörte ich im Rundfunk einen münchener Psychologen(!) davon schwafeln, dass im öffentlichen Raum der Frauen "angeborenes ausgeprägtes Sozialverhalten" deutlich zum Vorschein trete

Ja, da hören wir's doch. Wir leben in einer Gynokratie, und feministisch konditionierte männliche System-Diener sind ein Teil von ihr.

Früher habe ich mich darüber aufgeregt. Jetzt kaum noch. Denn wer leidet letztlich am meisten darunter? Die Weiber selbst! Es gibt ja, wenn ich so sagen darf, auch ein Sozial-Karma. Wer sich zum Egoismus erzieht oder erziehen läßt, der wird irgendwann auch so behandelt. Denn durch Bequemlichkeit wird man immer schwächer. Der islamische Historiker Ibn Chaldun (1332-1406) hat das anhand der Völkerwanderungen und Herrschaftsverhältnisse im maurischen Spanien vorbildlich beschrieben.

Im Übrigen meine, daß derartige Themen eher ins Weiberplage-Forum gehören, wo meist auch schon entsprechende Threads vorliegen (benutze forumeigene Suchfunktion).

Gruß
trel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum