Avatar

Rudolf Steiner über Naturkatastrophen

admin @, Mittwoch, 16. März 2011, 12:05 (vor 2832 Tagen)

Angesichts der katastrophalen Lage in Japan, die wir gegenwärtig mit größter Besorgnis mitverfolgen, und der Hilflosigkeit, mit der die Techniker davor stehen, ist es sicher nicht falsch, sich auch über die geistigen Hintergründe einige Gedanken zu machen.

Hierzu empfehle ich die Einführung und die Textauszüge zu lesen, die zum Thema in der Anthro-Wiki bereitstehen, auch wenn sich das nicht auf die gegenwärtige Situation in Japan bezieht. Siehe hier:

http://wiki.anthroposophie.net/Naturkatastrophen

Es wäre unangebracht und unnötig, wenn ich diesen Text hier komplett wiedergebe; ich empfehle daher, die betreffenden Stellen dort nachzulesen.

trel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum