Avatar

Afrika: Spendet auf keinen Fall! Ihr könnt ihnen nicht helfen - ihr schadet nur.

admin @, Montag, 09. Mai 2011, 11:28 (vor 2778 Tagen)
bearbeitet von admin, Montag, 09. Mai 2011, 11:34

[image]

Ich habe in Afrika etwa sieben Jahre lang Erfahrungen gesammelt. Soeben lese ich nun im Spiegel von einem ziemlich drastischen Fall der Undankbarkeit, der meine eigenen Erfahrungen spiegelt, allerdings in größeren Dimensionen.

Es wurde mit deutschem Geld eine Schule gebaut und dabei auch sehr viel Freizeit und Idealismus eingebracht. Dann ist die Schule zweimal ramponiert und zuletzt endgültig zerstört worden - durch staatlich unterstützte Banden, mit staatlichem Material (Bulldozer) und mit staatlicher Amtshilfe. Das wird zwar alles nicht zugegeben, aber es ist unzweifelhaft.

------------------

Kriminelle und Gesetzeshüter sind im nachkolonialen Afrika fast überall identisch. Polizisten und Gendarme, Zöllner und Förster sind uniformierte Räuber. Aufklärung in spektakulären Fällen wie dem berichteten ist fast unmöglich: Alle zuständigen Behördenvertreter sind in den jeweiligen Fall verstrickt.

Anzunehmen ist, daß jeder von ihnen irgendwie Täter und Opfer zugleich ist. Für uns bleibt das aber ohnehin undurchsichtig, denn in einem Punkt üben die Afrikaner immer Solidarität: Gegen Außenstehende, also in der Regel gegen Weiße.

Man kann das erklären mit Mißtrauen, das mit der Kolonisation durch Europäer in die Afrikaner eingezogen ist. Nach den Ausbeutern aber kommen jetzt die Idealisten im Glauben, sie könnten ein vermeintliches Unrecht der Kolonisatoren wieder gutmachen. Sie scheitern an ihrem Unvermögen, die Verschiedenheit der Rassen oder Kulturen anzuerkennen.

Es handelt sich um dasselbe Unvermögen im Denkens und Vorstellen, welches dem "Gender Mainstreaming" zugrundeliegt.

Man nennt es die "Eine-Welt-Ideologie". Und ihre Vertreter neigen, dazu, aggresiv zu werden: Andersdenkende werden als Rassisten bzw. Sexisten, wenn nicht als Nazis beschimpft.

trel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum