Avatar

Dämonen

admin @, Dienstag, 09. August 2011, 16:13 (vor 2239 Tagen) @ Patrick Bieri

insbesondere Frauen aus der SM-Szene behaupten auch heute noch, sie seien von einem Dämon besessen.

Interessant, aber woher weißt du das? ;-) Ich würde auch gerne wissen, ob diese Frauen das ernst meinen oder sich mit dieser Angabe nur interessant machen wollen. Falls sie es ernst meinen, sollten sie zu einem bewährten Exorzisten gehen.

Aber man kann den Dämonen, die sich im Ätherleib eingenistet haben (ahrimanisch), und die sich im Astralleib eingenistet haben (luziferisch), auch durch Meditation, d.h. hier Seelenhygiene, nach und nach den Boden entziehen. Bei V.Tomberg, "Die innere Entwicklung des Menschen", ist einiges dazu aus christlich-anthroposophischer Perspektive nachzulesen.

Aber eines ist klar: Es braucht wieder mehr Gewicht bei der Spiritualität.

Absolut richtig!

admin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum