Avatar

Das Böse

admin @, Dienstag, 23. August 2011, 21:02 (vor 2225 Tagen) @ Patrick Bieri

Hab grad ein gutes Buch zum Thema gelesen:

http://www.perlentaucher.de/buch/36085.html

Es lohnt sich nur schon wegen des britischen Humors!!!

Wenn ich viel Zeit hätte, dann würde ich es vielleicht lesen, und zwar wegen dem ihm zugeschriebenen Humor. Nicht wegen dem Thema.

Das Thema ist m.E. auf tiefgründigste Weise behandelt worden durch Steiner und durch Tomberg. Und zwar auf dem Wege der direkten geistigen Erkenntnis. Was den von dir genannten Autor betrifft, so sammelt er sich anscheinend Ansichten anderer Autoren zusammen, die aber noch nicht die Fähigkeiten hatte, welche die Anthroposophen des 20. Jahrhunderts hatten, und beschreibt den Gegenstand daraufhin neu.

Ich nehme dies zum Anlaß, mit Blick auf geistig aufnahmebereite Leser wiederum auf die Bücher von Tomberg hinzuweisen. Wer diesen Autor einmal gelesen hat, der braucht auf so manche anderen nicht mehr zurückzugreifen.

Gruß
admin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum