Hirn und Geist

Patrick Bieri, Freitag, 02. Dezember 2011, 17:48 (vor 2125 Tagen)

Letzthin bin ich auf interessante Artikel zum Thema "Hirn und Geist" gestossen und zwar auf dieser Seite:

http://www.visionjournal.de/

In einer Artikelserie wird der Zusammenhang von Geist und Materie beschrieben und auch der Umstand, dass unser Hirn sich immer verbessern kann, auch im Alter noch! Mit Meditation kann man dies erreichen:

http://www.visionjournal.de/visionmedia/article.aspx?id=317

Nun wurde ein weiterer Artikel übersetzt (die Originalseite ist hier: www.vision.org), in dem es um die Frage der Gerechtigkeit geht:

http://www.visionjournal.de/visionmedia/Globale-Probleme-Justiz/47370.aspx

Ich denke (mit meinem konstruktiv verdrahteten Hirn) dass Gerechtigkeit nur möglich wäre, wenn zuerst die Hirne der Menschen richtig verdrahtet würden.

Also doch Pflichtmeditation für alle einführen? 3 x 20 Minuten am Tag und die Welt wäre bald eine bessere. Da bin ich voll überzeugt davon!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum