Avatar

Modalitäten des abendländischen Untergangs und der Verhinderung desselben !

admin @, Montag, 06. Februar 2012, 22:16 (vor 2052 Tagen) @ Herr Schütze

hier im „Reserveforum“ (wieso heißt das eigentlich so, Herr Lentze?)

Ursprünglich war es geplant als Alternative für das wgvdl.com-Forum, weil dort meine Einträge - aber auch die Einträge mancher Anderer - oftmals unangekündigt und undokumentiert gelöscht wurden. Das hatte sowohl weltanschauliche als auch ganz persönliche Gründe.

Darauf gründete einer der Betroffenen eine Art Gegenforum mit gleichem Namen und gleichem Aussehen. Ich experimentierte ebenfalls mit einem anderen Forum, das aber nicht in Konkurrenz mit einem der beiden anderen treten sollte. Mir war auch klar, daß ich einen solchen Konkurrenzkampf verlieren würde. Was mich motivierte, waren vor Allem die Möglichkeiten technischer Gestaltung.

In Anbetracht, daß auch im o.g. Konkurrenzforum sich Intoleranz bemerkbar machen würde - tatsächlich wurden auch dort Teilnehmer ausgesperrt -, wollte ich ein Forum bereithalten, das sozusagen unzerstörbar, als eiserne Reserve, im Hintergrund verbleibt.

Daß "Reserve" auch im militärischen Sprachgebrauch eine Rolle spielt, wurde mir erst hinterher klar und stört mich nicht, im Gegenteil.

-----------------------

Wenn Sie der Meinung sind, daß das trotzdem noch marxistisch sei - und dieser Meinung kann man ja durchaus sein -, dann bitte ich Sie, mir das mitzuteilen.

Nein, das zu beurteilen wäre ich gar nicht in der Lage.

-----------------------

Da fällt mir - nicht ganz zufällig - ein Zitat ein

Nunja, mir fällt zu Marx auch immer ein Zitat ein, was ich schon des Öfteren sinngemäß wiedergeben habe. Nämlich Steiners Mitteilungen über Marxens Vor-Verkörperung als Raubritter, der einem anderen Raubritter (Engels) in die Hände fiel und durch diesen versklavt und ausgebeutet wurde. :-D Ob man es nun glauben will oder nicht - einen gewissen Unterhaltungswert hat es doch, oder nicht?

Soviel für heute
admin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum